top of page

LEGION U19 beendet „Perfect Season“ mit 8. Sieg im 8. Spiel.

  • martin390
  • 4. Okt. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Am 17.09.2016 bestritt die U19 der Neuss Legions ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Remscheid/Leverkusen. Bereits vor dem Spiel standen die Legions nach 7 Siegen in 7 Spielen als Meister der Verbandsliga fest. Ziel war es, wie im letzten Jahr auch, wieder eine 'Perfect Season' zu spielen und ungeschlagen zu bleiben. Das ist der U19 mit einem 39:0 eindrucksvoll gelungen. In einem, von Anfang an überlegen geführtem Spiel, erlaubte die starke Defense der Legion der Spielgemeinschaft nur selten einen neuen 1st-Down nach 4 Versuchen. Die Offense der Legion spielte Ihre Überlegenheit direkt im ersten Versuch aus. Mit einem Run von der 55 Yard-Line gelang Aaron Ippers der erste Touchdown des Tages.

Auch wenn die Legion deutlich überlegen war, konnten sie diese im 1. Quarter nicht in weitere Punkte ummünzen. Im 2. Quarter starte die SG mit Ballbesitz, aber bereits der erste Drive wurde durch eine Interception von Nick Kaster, der den Ball bis an die 28-Yard-Line der SG zurücktrug, schnell gestoppt. Durch Daniel Schumalla gelang der Legion dann der nächste Touchdown. Nach dem Kick-Off gelang der SG ein Return bis an die 50-Yard-Line, aber bereits im nächsten Versuch gelang Marvin Moeske ein Quarterback-Sack. Den Fumble sicherte Nicholas Schmitt, so dass die Legion wieder in den Angriff überging, den Daniel Schumalla in seinen 2. Touchdown ummünzen konnte.

Im 3. Quarter begann die SG mit Ballbesitzt. Die starke Defense der Legion hielt die SG aber von der Endzone fern, so dass die SG ein Fieldgoal versuchen musste. Dieses geriet aber zu kurz und Nick Kaster trug den Ball bis an die eigene 18-Yard-Line zurück. Mit einem soliden Laufspiel kam die Legion wieder in Nähe der Endzone der SG, konnte aber keinen Touchdown erzielen und musste den Ballbesitzt an der 18-Yard-Line der SG abgeben. Der Angriffsversuch der SG nahm aber ein schnelles Ende durch einen Interception-Touchdown-Return von Patrick Weyers.

Der anschließende Angriffsversuch der SG wurde schnell durch die Defense der Legion gestoppt und durch Maurice Stirken wurde der folgende Angriffsversuch der Legion wieder in einen Touchdown umgemünzt.

Damit setzte bei noch verbleibenden 5:30 Minuten die Mercy-Rule ein und das Spiel endet mit einem überzeugenden 39:0 für die Neuss Legion U19, die anschließend die Verbandsligameisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga feierten.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, ohne die eine solch erfolgreiche Saison nicht möglich wäre, vor allem bei unseren Coaches Franz Vosen (HC/DC), Patrick Porten (OC) und Nils Mauermann (Assistent-Coach).


Comments


NEWS CATEGORIE
Featured Posts
  • Facebook Classic
Follow Us

Sponsoren

© 2017 by MsM eCommerce UG      IMPRESSUM

bottom of page