top of page

Irgendwann reißt auch die längste Siegesserie

  • martin390
  • 28. Juli 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Im letzten Spiel vor der Sommerpause empfing die Legion U19 die Blackhawks aus Münster.

Die Blackhawks reisten mit einem größeren Kader als noch im Hinspiel an und waren hoch motiviert die Schlappe vom ersten Spieltag wieder wett zu machen.

Kaan Batmaz holt sich einen zusätzlichen Yard.

In den ersten Drives konnte auf beiden Seiten die Defense zeigen, dass es nicht leicht werden sollte Punkte zu erzielen und stoppte die jeweilige Offense meist nach wenigen Spielzügen.

Es gelang jedoch Aaron Ippers mit einem Lauf die Verteidigungslinien zu durchbrechen und die ersten Punkte auf das Konto der Neusser zu bringen. Leider gelang es der Legion nicht, wie in den bisherigen Spielen, schnell einen weiteren Score ein zu fahren, so dass die Blackhawks ihre Chance nutzten und mit 06:07 in Führung gingen.

Tim Haubner bereitet sich auf eine harte Landung vor.

Die Offense der Münsteraner machte im Folgenden keine Fehler, nutzte aber die der Legion gnadenlos aus. Die gegnerische Defense stellte sich sehr gut auf das Lauf- sowie Passspiel der Legion U19 ein und erstickte jeden Versuch das Spiel aufzuziehen im Keim. Münster gewann immer weiter die Oberhand und konnte die Führung noch in der ersten Halbzeit auf 06:20 ausbauen.

Knapp daneben ist auch vorbei.

In der zweiten Halbzeit kam Neuss zwar stark zurück und überquerte bereits im ersten Drive das gesamte Feld, der von Aaron Ippers erlaufene Touchdown wurde aber aufgrund eines Offensefehlers aberkannt, so dass der Ballbesitz wieder wechselte und gleich von den Blackhawks in Punkte umgemünzt wurde. Am Ende hieß es 06:26 aus Neusser Sicht.

Der Ballträger wird von Jakob Hüsch gestoppt.

„Es war nur eine Niederlage. Wir sind im direkten Vergleich noch vorne und müssen jetzt jeden Gegner schlagen um aufzusteigen. Uns war von Anfang an bewusst, dass Münster nicht hierher kommt um zu verlieren.“ so OC Patrick Porten. HC Franz Vosen: „Münster hat einfach keine Fehler gemacht. Das habe ich selten erlebt. Das ist der Lohn für hartes Training, sie haben verdient gewonnen.“

Nach der Sommerpause geht es am 08.08.2017 weiter mit dem Training.


Komentar


NEWS CATEGORIE
Featured Posts
  • Facebook Classic
Follow Us

Sponsoren

© 2017 by MsM eCommerce UG      IMPRESSUM

bottom of page